Slide background
Slide background

 

Liebe zur Keramik beschreibt es wohl am besten.

Meine Leidenschaft für Ton habe ich bereits vor vielen Jahren entdeckt und mit der Gründung von BERER KERAMIK habe ich mir einen Traum erfüllt. Etwas mit den Händen (er)schaffen ist ein wunderbarer Ausgleich zu meinem "digitalen" Beruf - beides lässt sich wunderbar verbinden und beides bereichert mich.

Es gibt viele Techniken um Ton zu bearbeiten wie Aufbau- und Plattentechnik, Pinch-Technik, Überform- und Einformtechnik oder das Drehen an der Töpferscheibe. Dieses Handwerk ist viel zu vielseitig um mich auf eine Technik festlegen zu wollen – ich fertige Krüge und Taschen mit der Plattentechnik, Schälchen und Schüsseln mit der Pinch- oder Einformtechnik und genauso drehe ich Gebrauchskeramik an der Töpferscheibe. Ich liebe diese Abwechslung im Herstellungsprozess, wobei meine Liebe zum Geschirr und das Drehen an der Scheibe in meiner Werkstatt und im Ausstellungsraum allgegenwärtig ist.

Durch die Herstellung in Handarbeit ist jede Form ein klein wenig anders - unperfekt perfekt eben.
Berer Keramik ist 100 % #handmade.

Keramik handmade

Zum Seitenanfang